Berufswahl- und Weiterbildungsschule in Wetzikon

Weiterbildung


und Berufswahl (WBK)


Du bist hier richtig, wenn deine Berufswahl noch
völlig offen ist und du dein Wissen in den Theoriefächern
vertiefen und eine solide
und fundierte Allgemeinbildung erlangen möchtest.

Laura

Schulisches Berufsvorbereitungsjahr

Du bringst mit

Abgeschlossene 3. Sek

Du bekommst

Ein leistungsorientiertes Schuljahr mit individuellem Berufswahlcoaching. Du wirst auf eine anspruchsvolle Berufslehre vorbereitet. Die Klasse eignet sich auch für dich, wenn du deine schulischen Lücken schliessen willst.

Dein Ziel

Du hast einen konkreten Berufswunsch und deine schulischen Lücken konntest du schliessen. Du bist den Anforderungen, die dein künftiger Beruf an dich stellt, gewachsen. Deine Kompetenzen in den zentralen Wissensfächern hast du erweitert und du bist für den Schritt in die Berufswelt gut vorbereitet.

Unsere Angebote

WBK 1

Auch wenn dein Lehrberuf schon klar ist, du aber in den Theoriefächern noch deutlich dazulernen möchtest, bist du hier richtig. Durch den Unterricht in der Klasse WBK1 hast du noch mehr Optionen in der Berufswahl.

Mehr erfahren

WBK 2

Du willst deine Kenntnisse in den zentralen Wissensfächern festigen und erweitern. Du benötigst Hilfe, um einen gereiften Berufswahlentscheid treffen zu können.

Mehr erfahren

BWSZO Berufswahl- und Weiterbildungsschule Zürcher Oberland